Mehr als nur Rechtsberatung

Wir bieten unseren Mandanten mehr als die üblichen Angebote einer Rechtsanwaltskanzlei. In dingenden Fällen stehen wir Ihnen kurzfristig auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten zur Verfügung. Nutzen Sie hier die nebenstehende Mobiltelefonnummer.

Wir beiten Ihnen gerne Vor-Ort-Termine an, da sich manche Sachverhalte so leichter rechtlich fassen lassen. Um Ihnen umfassende Beratung und Vertretung zu bieten, stellen wir Ihnen bei Bedarf unser Netzwerk zur Verfügung.

Unsere Leistungen im Überblick

• kurzfristige Termine innerhalb weniger Tage
  • Erreichbarkeit auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten
  • Vor-Ort-Termine
  • die Möglichkeit unser Netzwerk zu nutzen

Formulare und Arbeitshilfen

Prozesskostenhilfe

Soweit keine Rechtsschutzversicherung die Kosten eines gerichtlichen Verfahrens übernimmt und Bedürftigkeit besteht, kann bei gerichtlichen Verfahren auch sogenannte Prozesskostenhilfe bzw. Verfahrenskostenhilfe beantragt werden.

Ausfüllhinweise PKH
Hier finden Sie Ausfüllhinweise zur Erklärung über die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse
JV_205__1___2.14_.pdf
PDF-Dokument [51.7 KB]
Formular Erklärung über die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse
Hier finden Sie das amtliche Formular für die Angaben zu den persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen, welche Sie bei der Beantragung von Prozesskostenhilfe (PKH) ausfüllen müssen.
JV_205__2___2.14__Formular.pdf
PDF-Dokument [615.2 KB]

Beratungshilfe Voraussetzung und Umfang

Hier finden Sie die Broschüre des Justizministeriums Sachsen-Anhalts zur Beratungshilfe